Start - Industrieschilder - Inventarschilder | Onlineshop

Inventarschilder

Für „Inventarschilder“ werden spezielle Materialien verwendet, damit Missbrauch und Fälschung möglichst ausgeschlossen werden können.
Bei der Materialausführung „Dokumentenfolie“ können nach der Verklebung, diese nicht mehr als Ganzes abgelöst werden, da dieses Material beim Ablöseversuch zerbröselt.



Ein weiteres Folienmaterial ist so aufgebaut, dass es sich beim Ablöseversuch spaltet. Ein Folienmaterialteil bleibt auf der verklebten Stelle – dies kann entweder ein „Schachbrettmuster“ oder ein „VOID“- Schriftzug sein, und das abgelöste Schild wird an dieser Stelle durchsichtig.



Ein weiteres Merkmal von „Inventarschildern“ ist die Beschriftung. Diese besteht in der Regel aus einem gleich bleibenden Text und einem variablen Text. Der variable Text kann bei jedem Schild anders sein. Dieser Text kann sowohl aus Ziffern/Zifferngruppen oder aus Buchstaben/Buchstabengruppen bestehen.



Damit dieser variable Text auch automatisch verarbeitet werden kann, kann dieser Text auch in einem Strichcode dargestellt werden, damit dieser mit einem Lesegerät abgelesen werden kann.



Der Begriff „Inventarschilder“ kann auch andere Einsatzgebiete betreffen. Als Beispiel sei erwähnt: Als „Sicherheits-Siegel“ oder „Plomben-Schild, aber auch für „Teile-Beschriftung“ und ähnliches.



Auch die Lieferform kann unterschiedlich sein. Entweder als Einzelschild oder in Streifenform oder in Rollenform.




...mehr in unserem Onlineshop